Das bin ich

Jessica Kuprian

geboren 1978 im Westen Berlins und aufgewachsen im Rhein-Main Gebiet.

 

Verheiratet und Mutter von 2 Söhnen

 

Ausbildung zum systemischen Coach 2011 in 5 Modulen (Elke Sieger Consulting)

Vielfältige Erfahrung im Coaching verschiedener Klienten und Themen

Erfahrung im Personalmanagement und Finanzbereich in einem großen mittelständischen Unternehmen seit 2004

Ausbilderin mit IHK Zulassung seit 2004

Langjährige Zusammenarbeit mit der IHK und Schulen beispielsweise zum Thema Ausbildungsreife der Schüler

Recruiting und Betreuung von Nachwuchskräften

Durchführung von Assessmentcentern

Entwicklung und Aufbau eines Gesundheitsmanagements

2005 Basis-Ausbildung Tool Potential (Pro Mind Consultin AG, Lausanne)

2010 Ausbildung zur akkreditierten Assess Beraterin
(Persönlichkeitsdimensionen, Performanceanalyse, Kompetenzanlayse) von Bigby, Havis & Associates, Inc

Entwicklung und Aufbau eines Gesundheitsmanagements

Dipl. Betriebswirtin (FH) mit Schwerpunkt Personalmanagement und Aussenwirtschaft

Kaufmänische Ausbildung IHK

 

Mein Steckenpferd ist das Thema Stressbewältigung in allen Facetten.

Ob im beruflichen Kontext oder im Zeichen der Work-Life-Balance. Ob Privat oder Beruflich.

Es zieht sich durch alle Themen, da unbewältigte Anliegen immer Stress verursachen.

 

Mich zeichnet eine hohe analytische und soziale Kompetenz mit Empathie und Zuhörfähigkeit aus. Eine natürliche Coachingkompetenz die ich bereits vor der Ausbildung als Coach nutzen konnte. Ergänzt mit dem Handwerkszeug vieler Coachingtechniken und der Neugier nach Problemlösungen und Menschen ergibt das so bestätigen mir meine Klienten eine gute Kombination.

 

hohes einfühlungsvermögen, soziale kompetenz, kooperative motivierende art

 

 

 

 

 

Das übergreifende Thema ist "Weniger Stress"

Bei meinen Coachings, im beruflichen Umfeld und im privaten Alltag immer dreht sich alles um "Stress"

Irgendwann ist mir das aufgefallen, das ich anders mit vielen Themen umgehe.

Oft schon wurde ich gefragt wie ich das mache oder was mein Geheimnis ist.

 

Deshalb dreht sich hier alles um das Thema Gelassenheit, Entspannung und Stress Reduktion.

Im Blog habe ich Tipps und Tricks für den Alltag und spezielle Situationen für Euch.

 

 

Im Bereich Training biete ich Seminare an um den richtigen Umgang mit Stress zu erlernen.

Zielgruppe sind hier vor allem junge Menschen, da hier noch kein ausreichendes Wissen vorhanden ist.

Die Anforderungen in Zeiten des Schulwechsels, Schulabschlusses, Suche des ersten Jobs oder eines Studienplatzes, Eintritt ins Berufsleben an einen jungen Menschen sind hoch. Eine eigene Stressreaktion zu erkennen, richtigen Strategien dagegen zu entwickeln und direkt zu verinnerlichen schützt die Jugendlichen ein Leben lang.

 

Warum Stressseminare für junge Leute? Die haben doch garkeinen Stress!?

Nein so ist es leider nicht. die Zahl der Burn Out Fälle im Alter der Jugendlichen ab 14 Jahren stiegt kontinuierlich an. An die Jugendlichen werden heute ganz andere Anforderungen gestellt als noch vor 30 Jahren. das Umfeld hat sich verändert, die heutige Elterngeneration hat sich verändert und die neuen Medien sind nicht nur positiv für Jugendliche.

 

 

 

 

Coaching und Workshops sind möglich in

Hofheim am Taunus, Kriftel, Flörsheim, Wiesbaden, Walluf, Frankfurt, Raunheim, Rüsselsheim, Mainz, Königstein, Kelsterbach, Neu-Isenburg, Dreieich, ...

 

Workshops finden in angemieteten Räumen, oder Schulen statt.

Für Coachingtermine komme ich gerne zu Ihnen ... wir benötigen nur einen störungsfreies Umfeld.